WARUM ?


                              Erinnerungen

                       " Püppi "

 Auf dem Weg zum Kindergarten

          Auf dem Rückweg  zur Schule

Als Du etwas älter warst,hab ich Dich manchmal in den Kindergarten gebracht und wieder abgeholt je nach dem wann mein Schulunterricht anfing oder endete.Mutti mußte arbeiten und konnte das nicht tun.Meist aber hattest Du Tante Liesel ( Frau Rettich ) die Dich mitnahm .Frau Rettich leitete den Kindergarten und wohnte ein paar Häuser weiter von uns.Ich erinnere mich an einen Tag im Winter.Es hatte meterdick geschneit und es war bitterkalt.Ich sollte Dich noch vor der Schule in den Kindergarten bringen.Ich hab Dich dick eingemummelt und mit einer Wärmflasche auf den Schlitten gepackt.Dann hab ich Dich weggebracht.Der Weg war mal nicht eben um die Ecke,sondern im nächsten Ort.Schneetreiben begann und ich konnte keine Hand mehr vor Augen sehen.Ich hatte Angst mich zu verlaufen und den Kindergarten nicht mehr zu finden und ich mußte mich beeilen um nicht zu spät in die Schule zukommen. Aber schließlich haben wir doch noch alles geschafft.Du warst noch immer schön warm eingepackt und guter Dinge,ich mußte den selben Weg wieder zurück in die Schule.Ohne Wärmflasche und mit steif gefrorenen <Fingern,trotz Handschuhe.

 

 

powered by Beepworld